Das war unsere Generalversammlung 2022

in der voestalpine Stahlwelt in Linz
am28.04.2022

Übersicht

Am Montag, 25. April fand in der voestalpine Stahlwelt in Linz unsere Generalversammlung statt

Ganz nach dem Motto der voest „Jetzt können Sie was erleben“ sind der Einladung zu unserer Generalversammlung über 100 Gäste gefolgt und haben einen ereignisreichen Tag erlebt.

Nachdem der Präsident des ÖPDL Dr. Martin Zieger die Generalversammlung feierlich eröffnet und in einem Rückblick die Meilensteine des Verbands präsentiert hat, wurde Frau Ingrid Hofmann, Gründerin und Eigentümerin von I.K. Hofmann Personal herzlich begrüßt. Bettina Schaller, Präsidentin der World Employment Confederation Global, gab in ihrem Vortrag Einblicke in die Trends der neuen Arbeitswelt nach der Pandemie und hat über die Auswirkungen der Flüchtlingsströme durch den Ukraine Krieg gesprochen. Es gibt bereits zahlreiche Initiativen zur Ukraine, die Sie gerne in der Präsentation bzw. auf https://wecglobal.org/ (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) nachlesen können.

Außerdem war es uns eine Freude, neben unseren Mitgliedern und Förderern folgende Gäste zu begrüßen:

  • Wirtschaftskammer: Heidi Blaschek (Fachgruppenobfrau), Abg.z.NR. Tanja Graf (Stv. Fachgruppenobfrau), Wolfgang Langthaler (WKO OÖ) und Walter Haas (WKO Wien)
  • Sozial- und Weiterbildungsfonds: Mag. Karin Assem-Honsik (Direktorin), Thomas Grammelhofer (Vorsitzender), Andreas Falkensteiner (Vorsitzender Stv.),  Klaus Mayrhofer, Elke Drum, MSc und Markus Archan, MSc
  • Gewerkschaft ProGe: Thomas Grammelhofer (Branchensekretär) und Klaus Mayrhofer (Branchenvorsitzender)
  • AMS: Gerhard Strasser (Landesgeschäftsführer OÖ)
  • Rechtsanwälte: Dr. Georg Bruckmüller (Kanzlei Bruckmüller) und Mag. Bert Ortner (KNOETZL & Partner)

Dann konnte, etwas später als geplant (aber das ist man ja bei Zugfahrten gewöhnt😉), die historische Dampflok Dora voll beladen ihre Fahrt über das 5 km² große Gelände der voest aufnehmen. Die Hochöfen aus nächster Nähe zu sehen war sehr beeindruckend und unsere Gäste hatten viel Spaß.

Anschließend wurde das hervorragende Buffet ausgiebig verkostet und die Aussteller Interconnection, Karat, Pro Solution, Raiffeisen Factor Bank und Uvex hatten Gelegenheit sich mit den Personaldienstleistern auszutauschen. Bei den Fachvorträgen von Markus Brandl (Truchseß & Brandl), Dr. Frederik Lehner (Interconnection Consulting) und Christoph Seyfried (Raiffeisen Factor Bank) wurde über Mitarbeiterführung, Top Trends in der Zeitarbeit und Möglichkeiten seitens Factoring referiert.

In der darauffolgenden, internen Mitgliederversammlung wurden alle Tagesordnungspunkte einstimmig positiv abgestimmt und das Vorstandsteam (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) des ÖPDL mit Dr. Martin Zieger, Alexander Praschek, Mag. Gertraud Weigl, Mag. Roland Fürst, Karl Hiptmair, MSc und DI (FH) Wolfgang J. Pilgram wieder gewählt, was uns für den weiteren Weg des Verbands sehr bestärkt – wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen!

Das Highlight des Tages war der Auftritt von Joey Kelly „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel“, in dem er eindrucksvoll über sein Leben mit der Kelly Family und seine ersten Laufschritte gesprochen hat. Die Leidenschaft für Extremsport hat ihn so gepackt, dass er unzählige Ultramarathons, Marathons, Wüstenläufe etc. absolviert hat und mit diesen auch karitativ schon einen hohen siebenstelligen Betrag an Wohltätigkeitsspenden aufgebracht hat. Seine Lebensweisheiten wie “mehr geben als nehmen” oder “das Leben ist ein Marathon” haben viele von uns berührt und unsere Mitglieder und Gäste waren sehr begeistert, bei der Autogrammstunde Schallplatten und Kassetten signieren zu lassen sowie Selfies mit Joey zu machen.

Zum Abschluss haben wir im Loft bei dem ein oder anderen Getränk noch einmal die atemberaubende Aussicht auf das Stahlwerk genossen.

Wir möchten uns bei allen anwesenden Personen herzlich für diesen wunderbaren Tag bedanken und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, Sie zu sehen!

Ihr Verband

ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER

 

Hier finden Sie die gesamte Fotogalerie:

Hier finden Sie die Präsentationen als Download:

Übersicht

Ähnliche Beiträge

  • Economic Report 2022

    Als österreichweit einzige offizielle Schnittstelle zum internationalen Dachverband World Employment Confederation-Global und der europäischen Organisation World Employment Confederation-Europe, freuen wir uns, unseren Mitgliedern exklusiv den aktuellen Wirtschaftsbericht der weltweiten Zeitarbeitsbranche zur Verfügung zu stellen.
  • Seminar “Neuerungen 2022 und Tipps aus der AKÜ”

    von den Rechtsanwälten Dr. Georg Bruckmüller und Mag. David Fuchs. Der Auftakt am 25.01. in Wien war ausgebucht und ein voller Erfolg. Am 07.02. findet in Linz noch ein Seminar statt, es gibt noch freie Plätze! Dieses Seminar hat sich seit Jahren als DAS Seminar für die Branche etabliert!
  • Social Media und Active Sourcing – unsere neue Webinarreihe!

    Sie wollen alles über Social Media und Active Sourcing erfahren? Dann sind Sie mit unserer neuen Webinarreihe gut beraten! Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Ihre Performance steigern, und zwar direkt von einer ausgewiesenen Expertin, die den TeilnehmerInnen mit super Praxistipps zur Seite steht!