Unser neues Fördermitglied Mario Schrank – Ihr Payrollpartner!

am30.06.2022
Mario Schrank trägt ein blaues Hemd

Wir möchten Ihnen gerne unseren neuen Förderer vorstellen!

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten,

wir möchten Ihnen gerne unseren neuen Förderer Mario Schrank (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) vorstellen!

Mario Schrank ist seit 2006 in der Zeitarbeitsbranche zu Hause, damals hat er im Vertrieb eines Mitglieds in Oberösterreich begonnen. Schon ein Jahr später ist Herr Schrank auf ein internes Stelleninserat aufmerksam geworden – es wurde jemand für die Lohnverrechnung gesucht und genau dieses Fach war schon in der HAK eines seiner besten Fächer und sein Lehrer sagte ihm damals bereits voraus, dass er seine berufliche Zukunft dort sieht. Er hat diese Gelegenheit also ergriffen und die Chance bekommen, unter dem langjährigen Seminarleiter des ÖPDL, Herrn Christian Repouz, seine Begeisterung für die Lohnverrechnung zum Beruf zu machen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er rasch zum Teamleiter aufgestiegen ist. Seine Hauptaufgabe bestand in der Übernahme der Lohnverrechnung von zugekauften Unternehmen der Unternehmensgruppe. Bis heute ist es seine Leidenschaft, Bindeglied zwischen Vertriebsapparat, Geschäftsführung, Systemen und Abläufen zu sein.

Im November 2020 hat sich Herr Schrank selbstständig gemacht, wobei seine Beratung insbesondere durch die Hürden von Kurzarbeit und diversen Corona Maßnahmen extrem durch Unternehmen nachgefragt wurde und wird. Auch außerhalb der Zeitarbeitsbranche hat er bereits viele namhafte Kunden.

Privat ist der 36-jährige Oberösterreicher im Raum Linz ansässig, hat eine Tochter, geht gerne angeln und genießt dabei die Ruhe. Als Sohn eines ehemaligen Antiquitätenhändlers interessiert sich Herr Schrank für Kunstgeschichte der Barockzeit.

Wir freuen uns sehr, diese Expertise als Förderer nun auch beim ÖPDL zu haben und heißen Herrn Schrank herzlich willkommen!

Der Vorstand

Ähnliche Beiträge

  • Trauer um das Ableben von KommR Johann F. Höfler, MBA

    - Ein Nachruf von ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER
    In tiefer Trauer um Johann F. Höfler
    Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass KommR Johann F. Höfler, MBA, am 25. Februar 2024 im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Er war ein herausragender Pionier und eine wichtige Persönlichkeit in der österreichischen Zeitarbeitsbranche.
  • Neues Akademieprogramm 2022/2023

    Ein Publikum hört einem Redner auf der Bühne zu
    Wir starten mit unseren ExpertInnen Nicole Truchseß, Dr. Georg Bruckmüller & Mag. David Fuchs sowie Markus Brandl mit aktuellen Themen in die neue Akademiesaison 2022/2023!
  • Karat neues Fördermitglied!

    Wer ist Karat Business Consulting Management GmbH?
    Karat ist unser neuestes Fördermitglied und wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern einen Partner für Unternehmensberatung und ganzheitliches Rechnungswesen empfehlen zu können!