30+-Jahre-Jubiläum von Roitinger Personal

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied Roitinger Personal herzlich!
am15.07.2022

Firmenjubiläum

Gemeinsam mit Familie, Mitarbeitern, Freunden, Kunden und Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft wurde das 30+-Jahre-Jubiläum von Roitinger Personal (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) im Rahmen eines emotionalen, feierlichen und freudvollen Abends im Juni 2022 nachgeholt.

Gegründet wurde das Familienunternehmen 1991 im Elternhaus von Sieglinde „Sissi“ Roitinger, die mit ihrem Betrieb nie hoch hinauswollte, sondern sich stets auf ihre Wurzeln besann:

„Es war mir immer ein Anliegen, stark im Inn- und Hausruckviertel zu sein. Hier bin ich daheim, hier kenne ich die Unternehmen und die Leute. Denn lieber klein und fein, aber dafür ordentlich und gut – das ist unsere Philosophie“.

Unser Vorstandsmitglied Alexander Praschek ist gerne der Einladung gefolgt und hat sich gefreut,  auch eine Rede halten zu dürfen. Sissi Roitinger war lange Vorstandsmitglied im Verband Österreichs Personaldienstleister und es war uns eine Ehre, auch offiziell ihren Sohn Philipp zur Leitung zu gratulieren.

Sohn Philipp Roitinger übernahm 2020 die Leitung des Familienunternehmens und baute mit der R & S Medical Job Management GmbH ein zweites Standbein auf. So entwickelte sich Roitinger zum wichtigen regionalen Partner nicht nur für die Industrie, sondern auch für die Pflege.

Viele namhafte Betriebe zählen seit drei Jahrzehnten zu den zufriedenen Kunden von Roitinger Personal. Regionale Verbundenheit, Nähe zu den Kunden und ein wertschätzender Mitarbeiterumgang kennzeichnen seit jeher die Firmenphilosophie.

Philipp Roitinger: „Unser Anspruch ist es, ein langfristiger und erfolgreicher Partner für unsere Mitarbeiter und Kunden zu sein“. Gerade in den heutigen Zeiten, wo Personalfragen aktueller denn je sind, ist und bleibt Roitinger damit auf Erfolgskurs.“

Mehr als 200 MitarbeiterInnen zählt Roitinger Personal aus Ried im Innkreis. Mit den Anfängen 1991 in Geboltskirchen wurde nun nach mehr als 30 Jahren mit mehr als 150 geladenen Gästen die Erfolgsgeschichte in der Heimatstadt gefeiert. Die Firma gilt im Innviertel und darüber hinaus als verlässlicher Partner von Industrie, Handel und Gewerbe. Verlässlichkeit und Kompetenz zeichnet das Unternehmen auch im Sinne der DienstnehmerInnen und ZeitarbeiterInnen aus.

„Wir sind ein starker Arbeitgeber auch für ältere Arbeitskräfte,“ sagt Chef Philipp Roitinger.

Mit dem hohen Anteil an über 50-Jährigen im Team verweist er auf “das große Maß an Erfahrung, das wir bieten und an ebenso starke Unternehmen weitergeben können“.

Auf dem Foto von links nach rechts: Phillip Roitinger, B.A. MSc; Mag. Heinrich Mayr, MBA; Dr. Christian Fuchs, MBA; Sieglinde Roitinger, MSc; Alexander Praschek (ÖPDL)

Ähnliche Beiträge

  • Interview im Personal Manager

    - Zeitarbeit in der Krise: Erfreuliches am Ende des Tunnels
    Im Interview mit dem Fachmagazin "Personal Manager" beschreibt ÖPDL Präsident Dr. Martin Zieger wie die Personalvermittler Imageproblemen begegnen und warum er in wirtschaftlicher Hinsicht Licht am Ende des Tunnels sieht.
  • Wir sind umgezogen!

    Wir sind ab sofort in der Alserbachstraße 5 in 1090 Wien zu finden!
  • Zukunft Personal Austria

    Die Zukunft Personal Austria, die am 13. und 14. November 2018 in der Messe Wien stattfindet, ist der führende HR-Marktplatz und Treffpunkt der Community in Österreich.