Treffen mit der Bundesministerin Mag. (FH) Aschbacher

am29.07.2020
Drei Personen stehen in einem Haus neben österreichischen und EU-Fahnen. Zwei Frauen in Geschäftskleidung stehen auf beiden Seiten eines Mannes im Anzug. An der Wand ist ein Logo von Österreichs Personal Dienstleister zu sehen.

Übersicht

Gemeinsam mit Tanja Graf, Abgeordnete zum Nationalrat, und anderen Branchenvertretern, hat unser Präsident Dr. Martin Zieger die Bundesministerin für Arbeit, Familie und Jugend Frau Mag. (FH) Aschbacher im Bundesministerium besucht.

Wir haben über die Wichtigkeit der Arbeitskräfteüberlassung als Flexibilisierungsmöglichkeit für die Unternehmen, insbesondere in den derzeitigen unsicheren wirtschaftlichen Zeiten, gesprochen. Die Personaldienstleister sind ein wichtiger Faktor, um die Arbeitslosigkeit zu reduzieren.

Es war ein konstruktives Treffen und wir haben es sehr geschätzt, wie gut Frau Bundesministerin Mag. (FH) Aschbacher mit den Themen unserer Branche vertraut ist. Die Gespräche werden im Herbst fortgesetzt.

Ähnliche Beiträge

  • SWF-Treffen: Digitalisierung, Förderung & Zusammenarbeit im Fokus

    Sechs Personen in Geschäftskleidung stehen in einem Haus und lächeln in die Kamera. Hinter ihnen ist ein großes Palastfoto zu sehen. In der Ecke steht das Logo ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER seit 1973, das für erfolgreichen Austausch und Zusammenarbeit im Team steht.
    Beim Treffen mit dem SWF am 11. Juni 2025 stand die Vereinfachung administrativer Prozesse sowie der Austausch zu aktuellen Herausforderungen im Fokus. Der Verband ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER setzt auf praxisnahe Lösungen für die Branche.
  • Treffen mit Bundeskanzler Karl Nehammer

    Zwei Männer in Anzügen stehen lächelnd nebeneinander vor den Flaggen Österreichs und der Europäischen Union. Der eine Mann hat graues Haar, der andere salz- und pfefferfarbenes Haar. Sie befinden sich in einer formellen Umgebung mit Vorhängen im Hintergrund.
    ÖPDL Präsident Dr. Martin Zieger hat Bundeskanzler Karl Nehammer getroffen und diskutiert, dass Österreichs Personaldienstleister auch gerne die Möglichkeit haben möchten, Drittstaatangehörige über die RWR Card und ukrainische Staatsbürger direkt anzustellen.
  • Treffen mit AMS Vorstand Dr. Johannes Kopf

    zum Thema Arbeitskräftemangel
    Vier professionell gekleidete Personen stehen lächelnd vor einem AMS-Schild, wahrscheinlich an einem Arbeitsplatz. In der linken unteren Ecke des Bildes befindet sich ein Logo mit der Aufschrift Österreichs Personaldienstleister mit einem blauen und roten geometrischen Muster.
    Unser Präsident, Dr. Martin Zieger, hat sich am 23. Juni mit AMS Vorstand Dr. Johannes Kopf getroffen, um über das Ergebnis einer vom ÖPDL durchgeführten Mitgliederbefragung zum Thema Arbeitskräftemangel zu sprechen.