MAG. (FH) MICHAEL FEIER

EIN PERSONALDIENSTLEISTER SUCHT NACHFOLGE
am30.12.2017

Nach 10 spannenden, ereignisreichen und herausfordernden Jahren als Geschäftsführer in der Branche der Personaldienstleister und Mitarbeit im Vorstand der ÖPDL nehme ich eine neue berufliche Herausforderung an.

Übersicht

Mit K.E.R.N – Die Nachfolgespezialisten habe ich mich einem Beraternetzwerk angeschlossen, das in Deutschland mit 18 Standorten, in der Schweiz und nun auch in Österreich direkt vor Ort ist.

Wir sind Spezialisten für die Themen

  • Unternehmensverkauf,
  • Generationswechsel und
  • Unternehmenskauf (M&A),

konzentriert auf inner- und außerfamiliäre Veränderungen im Unternehmen.

Ein Blick hinter die Kulissen:

Ein Blick hinter die Kulissen:

In den nächsten Jahren suchen laut nationaler Studien in der D-A-CH Region über 250.000 Familienunternehmen ihren Nachfolger.

Gut 5 Millionen Arbeitsplätze sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dieser Frage verbunden!

65% der Familienunternehmen müssen ihr Unternehmen verkaufen oder schließen(!), da ein innerfamiliärer Generationswechsel nicht gelingt! Und über 80% aller Generationswechsel sind mit emotionalen Konflikten verbunden!

In Österreich hat sich das Nachfolgegeschehen in den letzten 10 Jahren kontinuierlich gesteigert. Schon durch die demographische Entwicklung ist weiterhin ein hohes Niveau an Unternehmensnachfolgen zu erwarten. Laut KMU Forschung Austria stehen in den nächsten Jahren 45.700 kleinere und mittlere Unternehmen vor der herausfordernden Aufgabe, ihren Betrieb ohne (größere) Verluste weiterzugeben. Zusätzlich stehen rund 9.000 EPU zur Nachfolge an.

Familieninterne und -externe Übergaben halten sich dabei die Waage. Erstmals seit vielen Jahren treten gleich viele Frauen wie Männer eine Unternehmensnachfolge an. Erkennbar ist lt. der Studie der KMU Forschung Austria ebenfalls, dass Übergaben immer besser geplant werden, externe Hilfe wird immer häufiger in Anspruch genommen. Aber: Je kleiner die Unternehmen umso weniger wird die Übergabe professionell vorbereitet!

Zugleich bieten genau diese gewaltigen Veränderungen im KMU-Bereich auch die Chance für Sie und Ihre Mitbewerber, anorganisch zu wachsen und somit Unternehmen für das eigene Wachstum zu kaufen!

Unternehmenstransaktionen oder der Generationswechsel sind überaus weitreichende Projekte, bei denen der Erfolg in einer zeitgerechten Planung und im Detail liegt!

Unser Leistungsspektrum:

Unser Leistungsspektrum:

Wir sichern Lebenswerke und schaffen Perspektiven!

Diesem Motto verpflichtend begleiten und beraten wir Sie für den gesamten Ablauf einer Nachfolge und haben die optimale Fortführung des Unternehmens im Fokus.

Aber auch einzelne Module aus diesem Ablauf übernehmen wir gerne.

Als Coach und Mediator bin ich, neben den betriebswirtschaftlichen Fakten, auch für emotionale oder weiche Faktoren, sei es in der Familie oder in der Organisation, gerüstet.

Wir, als K.E.R.N – Die Nachfolgespezialisten, betreiben eigene Unternehmensbörsen und arbeiten mit einem großen Netzwerk an Investoren, Banken, Rechtsanwälten und Steuerberatern zusammen.

Unsere Kompetenz liegt in der Erfahrung und in der Spezialisierung. Wir sind Praktiker und wissen durch unsere eigenen Erfahrungen mit diesen Themen um die Besonderheiten von Generationswechsel, Unternehmenskauf und -verkauf sowie Konfliktmanagement.

Sie können mich gerne live erleben: https://youtu.be/tcCFQNr33RE (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster)

Oder auch nähere Infos auf unserer Homepage ansehen: www.die-nachfolgespezialisten.eu (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster)

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich für Informationen und Fragen zur Verfügung:
K.E.R.N – Die Nachfolgespezialisten
Michael Feier

Standort Wien, Graz und Salzburg (Linz folgt)
K.E.R.N. Consulting GmbH
Julius-Raab-Platz 4
A – 1010 Wien

Tel: +43 1 512 26 48
Mobil: +43 664 18 12590
E-Mail: feier@die-nachfolgespezialisten.eu (Öffnet eventuell ein Programm um an den Empfänger eine E-Mail zu schicken)

Ähnliche Beiträge

  • Danke an unsere Kursleiter 2020

    Unser Dank gilt allen Vortragenden, die mit uns 2020 gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt haben, um teilweise völlig neue Formate umzusetzen.
  • Top 9 HR Trends für die Zukunft der Arbeit

    Gartner, ein amerikanisches, weltweit führendes Forschungs- und Beratungsunternehmen, hat eine Studie zu den Zukunftstrends nach COVID-19 veröffentlicht, mit denen sich Unternehmen durch die Pandemie beschäftigen sollten. Zu diesen Trends gehört unter anderem auch die Wichtigkeit und Zunahme von Zeitarbeit.
  • Neue Vorstände: Mag. Gertraud Weigl und Andreas Falkensteiner

    Wir freuen uns sehr, Frau Mag. Gertraud Weigl und Herrn Andreas Falkensteiner als neue Vorstände bei ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER zu begrüßen.