Neues Logo für ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER

CORPORATE DESIGN 2021+
am02.02.2021
O PDL NeuesLogo

 

Übersicht

Um die Marke „ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER“ weiter auszubauen und flexibler in der Anwendung zahlreicher Kanäle zu sein, haben wir unser Corporate Design erweitert und auch unser Logo überarbeitet.

Dieser neue Auftritt findet in Zukunft auf all unseren Kanälen (Website, Geschäftspapier, Social Media und dgl.) seine Anwendung.

Unsere Welt wird immer diverser. Darum haben wir das Symbol (männlich/weiblich) angepasst und das Dreiecksverhältnis der Arbeitskräfteüberlassung in den Fokus gestellt.

Assoziation

  • „Filter“/„Trichter“ → steht für das Versprechen der Personaldienstleister, die richtige Person an die richtige Stelle zu vermitteln.
  • Dreieck → steht für den Überlasser, den Beschäftiger und den Mitarbeiter, bzw. für die Beschäftiger, die Mitglieder und die Dachorganisation ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER, die jeweils gemeinsam ein Ganzes bilden.
  • Hervorgehobene Dreiecksseite → steht für den „missing Link“ (z.B. einen Mitarbeiter, der noch im Team gebraucht wird, um es zu komplettieren) – jenes Element des großen Ganzen, das durch den Personaldienstleister gefunden und bereitgestellt wird.

Ähnliche Beiträge

  • Generalversammlung 2024 von ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER

    Die GV 2024 findet am 11. Juni 2024 in Linz statt und die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit Stadionführung, Impulsvorträgen sowie dem KI Spezialisten Christoph Buckhardt.
  • Trauer um das Ableben von KommR Johann F. Höfler, MBA

    - Ein Nachruf von ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER
    In tiefer Trauer um Johann F. Höfler
    Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass KommR Johann F. Höfler, MBA, am 25. Februar 2024 im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Er war ein herausragender Pionier und eine wichtige Persönlichkeit in der österreichischen Zeitarbeitsbranche.
  • Merry XMAS von ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER!

    Bilder der Vorstandsmitglieder in Christbaumkugeln
    Danke für Ihre Unterstützung im letzten Jahr! Trotz der Herausforderungen 2023 wird für 2024 ein Wachstum erwartet. Ein ereignisreiches 2024 steht bevor – mit Seminaren, Verhandlungen und der World Employment Conference in Lissabon. Wir schätzen Ihre Treue und wünschen besinnliche Feiertage!