SEMINAR: Datenschutz für die Praxis

am08.01.2018

Übersicht

Herr Rusek, Sie sind bei unterschiedlichen Seminaren als Referent zum Thema Datenschutz im Einsatz. Warum ist der Datenschutz insbesondere für Personaldienstleister so wichtig?

Zunächst möchte ich sagen, daß es sehr spannend war mit den hoch motivierten Teilnehmern zu diskutieren und zu arbeiten. Interessant war für mich, vor allem die Herausforderungen dieser „schnellen“ Branche zu meistern. Gerade der Bewerbungsprozess muss schnell ablaufen. Die Funktionen der DSGVO, also der Datenschutzgrundverordnung, könnten dabei hemmend wirken.

Jetzt ist die Materie doch recht trocken, dennoch waren Ihre Seminare schnell ausgebucht. Wie legen Sie so ein Seminar an?

Gemeinsam werden praxisgerechte und gleichzeitig regelkonforme Lösungen erarbeitet. Diese stellen auch für mich wichtige Informationen für andere Branchen dar. Oft sind auch die kontroversiellen Meinungen in den offenen und hochqualifizierten Diskussionen zwischen Branchenkollegen spannend und für alle bereichernd. Ich freue mich jedenfalls schon auf das vereinbarte „Update“ in einem Jahr.

Ähnliche Beiträge

  • Seminar “Neuerungen 2022 und Tipps aus der AKÜ”

    von den Rechtsanwälten Dr. Georg Bruckmüller und Mag. David Fuchs. Der Auftakt am 25.01. in Wien war ausgebucht und ein voller Erfolg. Am 07.02. findet in Linz noch ein Seminar statt, es gibt noch freie Plätze! Dieses Seminar hat sich seit Jahren als DAS Seminar für die Branche etabliert!
  • Webinar “Haftung und Risiken des Beschäftigers in der Praxis”

    Am Mittwoch, 26.05.2021 von 09:30 – 11:30 Uhr mit dem Bereichsleiter der Finanzpolizei Hofrat Wilfried Lehner, MLS und Dr. Georg Bruckmüller von der Kanzlei Bruckmüller.
    Die richtige Wahl eines seriösen und verlässlichen Personaldienstleisters ist von entscheidender Bedeutung für Beschäftiger. Den billigsten Preis als entscheidendes Auswahlkriterium zu nehmen kann zu massiven Problemen führen, wie in den letzten Wochen in diversen Pressemeldungen zu lesen war.
  • Seminar „Telefonakquise in der Personaldienstleistung”

    MIT NICOLE TRUCHSESS AM 16.10. IN LINZ UND 17.10.2018 IN WIEN, VON 9.00 BIS 17.00 UHR