Trauer um das Ableben von KommR Johann F. Höfler, MBA

- Ein Nachruf von ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER
am26.02.2024
In tiefer Trauer um Johann F. Höfler

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass KommR Johann F. Höfler, MBA, am 25. Februar 2024 im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Er war ein herausragender Pionier und eine wichtige Persönlichkeit in der österreichischen Zeitarbeitsbranche.

KommR Höfler war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein weithin respektierter Kollektivvertragsverhandler und ehemaliger Präsident des Verbandes ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER. Sein unternehmerischer Geist und seine unermüdliche Arbeit waren maßgeblich für die Entwicklung und das Wachstum der Branche.

Im Jahr 1989 gründete er das Unternehmen TTI und führte es über viele Jahre hinweg zu einem führenden Anbieter in der Zeitarbeitsbranche. 2018 verkaufte er sein Unternehmen um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Vision und sein Engagement für Qualität und Innovation haben die Branche nachhaltig geprägt.

Der Verband Österreichs Personaldienstleister trauert um einen außergewöhnlichen Menschen, der nicht nur als Geschäftsmann, sondern auch als Mentor und Freund vielen Menschen in der Branche viel gegeben hat. Seine Ideen und sein Engagement werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit. Wir werden Johann Höfler sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

Mit tiefster Trauer und in Dankbarkeit für alles, was er für unsere Branche geleistet hat,

Der Verband

ÖSTERREICHS PERSONALDIENSTLEISTER

Ähnliche Beiträge

  • Credit- & Cash-Management: Seminar für strategisch starke Personaldienstleister

    Professionelles Forderungsmanagement sichert Ihre Liquidität und stärkt die Kundenbeziehung. In diesem praxisnahen Seminar speziell für Personaldienstleister erfahren Sie, wie Sie Zahlungsflüsse aktiv gestalten und Risiken gezielt absichern. Drei Top-Experten teilen ihr Know-how am 15. Oktober 2025 in Linz.
  • Sommerfest des GVP in Berlin

    Internationale Vernetzung und klare Worte zur Lage der Branche
    Der ÖPDL war beim Sommerfest des deutschen Schwesterverbands GVP in Berlin vertreten. Präsident Mag. Roland Fürst gab vor internationalem Publikum einen Überblick zur aktuellen Marktlage in Österreich – mit klaren Worten zur angespannten Situation der Branche.
  • proCom 2025: Digitalisierung braucht Action – wir waren mittendrin

    Bei der proCom 2025 am 11. Juni im Bergschlössl Linz drehte sich alles um das zentrale Zukunftsthema Digitalisierung – über 100 Branchenvertreter:innen waren mit dabei. Unser Verband war aktiv vertreten: mit einem vielbesuchten Infostand, starken Impulsen von Mag. Roland Fürst und Julia Labenz sowie spannenden Einblicken aus der aktuellen Branchenstudie.