Seminar „Telefonakquise in der Personaldienstleistung”

MIT NICOLE TRUCHSESS AM 16.10. IN LINZ UND 17.10.2018 IN WIEN, VON 9.00 BIS 17.00 UHR
am16.09.2018

Übersicht

“Wir haben keine Bewerber, daher macht Akquise keinen Sinn.” Nur aus welchen Gründen können dann oft Mitarbeiter nicht vermittelt werden? Wer seine Vertriebsaktivitäten vernachlässigt, erkennt die Marktentwicklung zu spät und kommt aus der Übung. Nach 22 Jahren weiß Nicole Truchseß aus eigener erlebter Erfahrung, wie eng Vertrieb und Recruiting verflochten sind. Eine abnehmende Bewerberanzahl geht immer einher mit einer zu geringen Akquisetätigkeit. Und wer viele attraktive Aufträge hat, ist für Bewerber interessant.

Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wesentlicher Kernbereich des Vertriebs. Nur wenn Sie professionell telefonieren, können Sie dauerhaft erfolgreich sein. Das beginnt auch schon bei der Annahme einer Anfrage des Kunden. Wer hier Chancen liegen lässt und zu wenig oder falsch fragt, bremst auch die Rekrutierung in ihrem Erfolg und verhindert somit Wachstum. In diesem Telefon-Seminar erfahren Sie alles Wesentliche über Effizienz und Strategie in der Neukundenakquise und dem Erkennen der Abschlusswahrscheinlichkeit eines Kundenauftrages bzw. Mitarbeitervertrages. In dem Seminar wird auch deutlich aufgezeigt, welche bisher ungeahnten Potentiale in der Fragetechnik liegen: im Bewerberinterview und in der Telefonakquise.

Inhalte:

  • Wie kann ich für mehr Klarheit, Sicherheit und Verbindlichkeit bei Bewerbungsgesprächen sorgen?
  • Wieso sind Vertriebsaktivitäten in Zeiten des Bewerbermangels überhaupt noch nötig?
  • Was muss ich im Vorfeld tun, damit die Akquise erfolgreich und effizient ist?
  • Welche telefonischen Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
  • Was kann ich außer dem Telefonkontakt noch tun?
  • Wie bleibe ich nachhaltig und positiv beim Kunden in Erinnerung?
  • Wie erkenne ich das Potential eines Unternehmens?
  • Wie kann ich Anfragen noch abschlussorientierter annehmen?
  • Social Media und die ungenutzten Möglichkeiten
  • Gemeinsames Erarbeiten von Checklisten

Ähnliche Beiträge

  • SEMINAR: Datenschutz für die Praxis

    Herr Rusek, Sie sind bei unterschiedlichen Seminaren als Referent zum Thema Datenschutz im Einsatz. Warum ist der Datenschutz insbesondere für Personaldienstleister so wichtig?
  • SEMINAR: Datenschutz als essentielles Branchenthema

    Sehr geehrter Herr Zehetner, was macht das Thema Datenschutz speziell für Personaldienstleister so interessant?
  • MAG. (FH) MICHAEL FEIER

    EIN PERSONALDIENSTLEISTER SUCHT NACHFOLGE
    Nach 10 spannenden, ereignisreichen und herausfordernden Jahren als Geschäftsführer in der Branche der Personaldienstleister und Mitarbeit im Vorstand der ÖPDL nehme ich eine neue berufliche Herausforderung an.