Webinar: Masterclass „Kundenzentrierter Vertrieb“

Webinar, jeweils Dienstags am 13., 20. & 27. Juni 2023 von 15.00 – 17.00 Uhr   

Webinar: Masterclass „Kundenzentrierter Vertrieb“

Profitieren Sie vom Austausch über aktuelle Trends, Schlagworte, Herangehens- weisen und erfolgserprobte Strategien im Sales. Sales ist längst keine alleinstehende Disziplin mehr. Die Beziehung zum Kunden beschreibt mittlerweile ein zentrales Vorgehen des gesamten Unternehmens. Die Kultur einer Organisation sollte sich am Kunden ausrichten – er steht im Fokus aller Handlungen eines Unternehmens.

Ziel ist es ein erfolgreiches und zeitgemäßes Sales Mindset für die eigene Organisation zu entwickeln, um dieses dann zu etablieren.

Zielgruppe:

Vertriebs-LeiterInnen oder Vertriebs-MitarbeiterInnen & alle, die mit Kunden arbeiten.

Vortragender:

Peter Stark • Speaker • Coach • Interim Manager (starkundstark.com)

Inhalte:

Die Masterclass besteht aus drei Einheiten á zwei Stunden und dient den Impulsen und dem Austausch über aktuelle Trends, Schlagworte, Herangehensweisen und erfolgserprobte Strategien im Sales.
Inhalte sind dabei nicht Manipulationstechniken sondern um eine Kunden-zentrierte Herangehensweise im Vertrieb. Nicht der Verkauf steht im Mittelpunkt, sondern das Schaffen eines Kauferlebnisses.

Kundenzentrierter Verkauf –  was Sie davon haben:

  • Welche Grundeinstellung sollten Vertriebsmitarbeiter/Innen haben?
  • Wer ist mein optimaler Kunde?
  • Wie ist der optimale Vertriebsprozess und wen im Unternehmen braucht es dazu?
  • Was ist der Vorteil von Social Media – braucht es noch den persönlichen Austausch?
  • Was sind die Aufgaben eines CRM und welche Informationen sind wichtig?
  • Wie ist der Vertrieb im Unternehmen eingebettet und wo sind Schnittstellen zu anderen Abteilungen

Ziel ist es ein erfolgreiches und zeitgemäßes Sales Mindset und einen Prozess für die eigene Organisation zu entwickeln, um diese dann zu etablieren.

Hier finden Sie ein Video zu dem Kurs: (Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster)

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Mehr Informationen

Mit Verkaufstricks wie „Ich habe genau die richtige Lösung für Sie, mit der Sie Geld sparen können. Wie hört sich das für Sie an?“ erreichen aufdringliche, nervige Verkäufer nichts mehr.

Folgende Bereiche stehen bei erfolgreichen Verkäufern im Mittelpunkt:

1. Toller Zuhörer – 69 % der Käufer sagen, dass es das wichtigste Element eines positiven Verkaufserlebnisses ist, dass wirklich auf ihre Bedürfnisse gehört wird.
2. Zwischen den Zeilen lesen – je besser der Instinkt eines Verkäufers ist, das Gesagte zu interpretieren und vor allem was nicht, desto erfolgreicher wird Ihr Verkauf sein.
3. Verwalten von Erwartungen – um Vertrauen aufzubauen, verkaufen oder versprechen Sie niemals etwas, das Sie nicht liefern können.
4. Schaffen von echten Beziehungen zu potenziellen Kunden – der Aufbau einer echten Beziehung während eines Verkaufsprozesses ist immer machbar: schließlich sind Ihre Interessenten Menschen.
5. Empathie – denken Sie wie Ihr Interessent.
6. Gut organisiert – vor jedem Meeting fragen Sie sich: „Wie kann ich diesem Kunden einen Mehrwert bieten?“ Erfolgreiche Verkäufer gehen nie ohne Plan in ein Meeting.
7. Auf den Punkt – eine gute Regel ist, nie mehr als 3 Punkte in einem Gespräch mit einem Käufer zu kommunizieren.

Emotionale Bindung von MitarbeiterInnen in der Zeitarbeit von Sabrina Oswald und Marion Eppinger – YouTube(Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster)

MASTERCLASS:

Drei mal 2 Stunden Weg basierter Austausch mit schriftlichen Unterlagen und weiterführenden Video Empfehlungen.

Webinar, jeweils Dienstags am 13., 20. & 27. Juni 2023 von 15.00 – 17.00 Uhr  

Kursorte und Kurszeiten

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