Feedback zum Webinar Mastermind „Erfolg im Vertrieb“ mit Peter Stark

am15.01.2024
Vortragender Peter Stark lächelt in die Kamera und trägt einen grauen Pullover

Das Webinar Mastermind „Erfolg im Vertrieb" mit Peter Stark ist sehr gut bei den TeilnehmerInnen angekommen!

Das 4-wöchige Trainingsprogramm zur Steigerung des Vertriebserfolgs ist im September/Oktober 2023 erfolgreich abgeschlossen worden. Über diesen Zeitraum hinweg haben die TeilnehmerInnen tägliche Kurzimpulse erhalten und wurden in der Umsetzung ihrer Ziele begleitet. Dieser Ansatz hat dazu beigetragen, dass das „Dranbleiben“ erleichtert wurde. Während des gesamten Trainings stand eine 24/7 Verfügbarkeit vom Kursleiter Peter Stark für Telefonate und schriftliche Kommunikation zur Verfügung, um die TeilnehmerInnen zu unterstützen.

Im Fokus der Mastermind stand die Umsetzung eines geschärften Sales Mindsets, das den TeilnehmerInnen auf ihrem Weg zum Vertriebs-Genie weitergeholfen hat. Durch tägliche, leicht umsetzbare Impulse und die Reflexion über ihre Erfahrungen konnten sie ihre Herangehensweise vertiefen und neu etablieren.

Das Ziel, VertriebsmitarbeiterInnen in verschiedenen Bereichen zu stärken und erfolgreicher zu machen, wurde verfolgt:

  1. Toller Zuhörer sein: Die Wichtigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, wurde betont. 69 % der Käufer betrachten dies als entscheidend für ein positives Verkaufserlebnis.
  2. Zwischen den Zeilen lesen: Ein gutes Gespür dafür zu entwickeln, was Kunden sagen und nicht sagen, wurde als Schlüssel zum Erfolg im Verkauf hervorgehoben.
  3. Verwalten von Erwartungen: Die Bedeutung des Aufbaus von Vertrauen durch das Halten von Versprechen und das Vermeiden unrealistischer Zusagen wurde unterstrichen.
  4. Schaffen von echten Beziehungen zu potenziellen Kunden: Die Betonung des menschlichen Aspekts im Verkaufsprozess wurde betont.
  5. Empathie zeigen: Die Bedeutung, sich in die Lage des Kunden zu versetzen, wurde als essenziell für erfolgreiche Verkäufe angesehen.
  6. Gut organisiert sein: Die Vorbereitung vor Meetings, um Kunden einen Mehrwert zu bieten, wurde als Erfolgsfaktor hervorgehoben.
  7. Auf den Punkt kommen: Die Empfehlung, maximal drei Punkte in einem Gespräch mit einem Käufer zu kommunizieren, wurde als gute Praxis dargestellt.

Alle Teilnehmer haben nach Abschluss der Mastermind ein Zertifikat für ihre erfolgreiche Teilnahme am Sales Mastermind Programm erhalten.

2024 haben wir aufgrund der positiven Rückmeldungen wieder Webinare mit Peter Stark geplant – stay tuned!

Hier finden Sie die Feedbacks der TeilnehmerInnen:

Ähnliche Beiträge

  • Feedback zum Webinar „Masterclass Kundenzentrierter Vertrieb“ mit Peter Stark

    Im Juni fand das Webinar "Masterclass Kundenzentrierter Vertrieb" mit Peter Stark an drei Terminen statt und war ein voller Erfolg - aber lesen Sie selbst, was die TeilnehmerInnen daraus mitgenommen haben.
  • Feedback zum Brandl Seminar „Bindung von ZeitarbeitnehmerInnen durch erfolgreiche Führung“

    Im April fand in Wien das interessante und auf die Zeitarbeit zugeschnittene Seminar mit Markus Brandl statt und wir freuen uns sehr über über das positive Feedback der TeilnehmerInnen.
  • „Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2023“ – ein Tag zum Feiern!

    Webinar Bruckmueller
    Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für das rege Interesse an unserem alljährlichen Seminar und gratulieren Dr. Bruckmüller ganz herzlich zum Geburtstag!