Das Webinar Mastermind „Erfolg im Vertrieb" mit Peter Stark ist sehr gut bei den TeilnehmerInnen angekommen!
Das 4-wöchige Trainingsprogramm zur Steigerung des Vertriebserfolgs ist im September/Oktober 2023 erfolgreich abgeschlossen worden. Über diesen Zeitraum hinweg haben die TeilnehmerInnen tägliche Kurzimpulse erhalten und wurden in der Umsetzung ihrer Ziele begleitet. Dieser Ansatz hat dazu beigetragen, dass das „Dranbleiben“ erleichtert wurde. Während des gesamten Trainings stand eine 24/7 Verfügbarkeit vom Kursleiter Peter Stark für Telefonate und schriftliche Kommunikation zur Verfügung, um die TeilnehmerInnen zu unterstützen.
Im Fokus der Mastermind stand die Umsetzung eines geschärften Sales Mindsets, das den TeilnehmerInnen auf ihrem Weg zum Vertriebs-Genie weitergeholfen hat. Durch tägliche, leicht umsetzbare Impulse und die Reflexion über ihre Erfahrungen konnten sie ihre Herangehensweise vertiefen und neu etablieren.
Das Ziel, VertriebsmitarbeiterInnen in verschiedenen Bereichen zu stärken und erfolgreicher zu machen, wurde verfolgt:
- Toller Zuhörer sein: Die Wichtigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, wurde betont. 69 % der Käufer betrachten dies als entscheidend für ein positives Verkaufserlebnis.
- Zwischen den Zeilen lesen: Ein gutes Gespür dafür zu entwickeln, was Kunden sagen und nicht sagen, wurde als Schlüssel zum Erfolg im Verkauf hervorgehoben.
- Verwalten von Erwartungen: Die Bedeutung des Aufbaus von Vertrauen durch das Halten von Versprechen und das Vermeiden unrealistischer Zusagen wurde unterstrichen.
- Schaffen von echten Beziehungen zu potenziellen Kunden: Die Betonung des menschlichen Aspekts im Verkaufsprozess wurde betont.
- Empathie zeigen: Die Bedeutung, sich in die Lage des Kunden zu versetzen, wurde als essenziell für erfolgreiche Verkäufe angesehen.
- Gut organisiert sein: Die Vorbereitung vor Meetings, um Kunden einen Mehrwert zu bieten, wurde als Erfolgsfaktor hervorgehoben.
- Auf den Punkt kommen: Die Empfehlung, maximal drei Punkte in einem Gespräch mit einem Käufer zu kommunizieren, wurde als gute Praxis dargestellt.
Alle Teilnehmer haben nach Abschluss der Mastermind ein Zertifikat für ihre erfolgreiche Teilnahme am Sales Mastermind Programm erhalten.
2024 haben wir aufgrund der positiven Rückmeldungen wieder Webinare mit Peter Stark geplant – stay tuned!
Hier finden Sie die Feedbacks der TeilnehmerInnen:
"VIER WOCHEN auf täglicher Basis am Sales Mindset zu arbeiten, erschien mir aufwendig und zeitintensiv. WAR ES ABER NICHT! Die Aufgaben waren kurz, inspirierend und teilweise Augen öffnend. In so kurzer Zeit habe ich selten so viel relevante Informationen bekommen und umgesetzt. Diese Mastermind ist sehr empfehlenswert."
"Ich wollte mir Inspiration für mein Vorgehen im Vertrieb holen und neue Impulse in meinen Alltag einfließen lassen. Durch den spielerischen Umgang mit der App „Goalify“ und den Inhalten, die ich täglich umgesetzt habe, sind die Inspirationen gleich ins TUN gekommen. Wenn ich Aufgaben an einem Tag nicht umsetzen konnte, war es möglich sie zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Es war eine sehr lehrreiche Zeit. Danke."
"Sich in einer Gruppe Gedanken über den Vertriebsprozess und die Bedeutung von Vertrauen im Sales zu machen hat uns gefallen. Wenn die Inspirationen auch nicht dezidiert auf die Themen der Personalbereitstellung abgestimmt waren, haben sie doch einen tiefen Eindruck hinterlassen – vielleicht ist gerade das der Charme dieses Kurses. Wir können die Mastermind sehr empfehlen."
"Als Vertriebsleiter bin ich immer daran interessiert neue Methoden kennen zu lernen und meinem Team Impulse geben zu können. Dazu war die Mastermind sehr gut geeignet. Dass ich auch für mich und meine Aufgaben in der Führung Inspirationen mitnehmen konnte, war eine gern genommene Draufgabe."
"Ich stehe noch am Anfang meiner Vertriebs–Karriere und bin dankbar, dass ich neben Sales Techniken diesen Ansatz des Menschenzentrierten Vertriebes kennenlernen konnte. Es ist gut zu sehen, dass man mit ganz einfachen Instrumenten eine große Wirkung auf die Vertrauensebene zwischen Kunden und Verkäufern erzielen kann und dadurch leichter Umsatz macht. Ich bleibe auf diesem Weg."
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