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Telefonakquise in der Personaldienstleistung - Abschlussorientierte FRAGETECHNIK im Recruiting und Verkauf

 

"Wir haben keine Bewerber, daher macht Akquise keinen Sinn." Nur aus welchen Gründen können dann oft Mitarbeiter nicht vermittelt werden? Wer seine Vertriebsaktivitäten vernachlässigt, erkennt die Marktentwicklung zu spät und kommt aus der Übung. Nach 22 Jahren weiß Nicole Truchseß aus eigener erlebter Erfahrung, wie eng Vertrieb und Recruiting verflochten sind. Eine abnehmende Bewerberanzahl geht immer einher mit einer zu geringen Akquisetätigkeit. Und wer viele attraktive Aufträge hat, ist für Bewerber interessant.

Die telefonische Neukundengewinnung ist ein wesentlicher Kernbereich des Vertriebs. Nur wenn Sie professionell telefonieren, können Sie dauerhaft erfolgreich sein. Das beginnt auch schon bei der Annahme einer Anfrage des Kunden. Wer hier Chancen liegen lässt und zu wenig oder falsch fragt, bremst auch die Rekrutierung in ihrem Erfolg und verhindert somit Wachstum. In diesem Telefon-Seminar erfahren Sie alles Wesentliche über Effizienz und Strategie in der Neukundenakquise und dem Erkennen der Abschlusswahrscheinlichkeit eines Kundenauftrages bzw. Mitarbeitervertrages. In dem Seminar wird auch deutlich aufgezeigt, welche bisher ungeahnten Potentiale in der Fragetechnik liegen: im Bewerberinterview und in der Telefonakquise.

Inhalte:

  • Wie kann ich für mehr Klarheit, Sicherheit und Verbindlichkeit bei Bewerbungsgesprächen sorgen?
  • Wieso sind Vertriebsaktivitäten in Zeiten des Bewerbermangels überhaupt noch nötig?
  • Was muss ich im Vorfeld tun, damit die Akquise erfolgreich und effizient ist?
  • Welche telefonischen Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
  • Was kann ich außer dem Telefonkontakt noch tun?
  • Wie bleibe ich nachhaltig und positiv beim Kunden in Erinnerung?
  • Wie erkenne ich das Potential eines Unternehmens?
  • Wie kann ich Anfragen noch abschlussorientierter annehmen?
  • Social Media und die ungenutzten Möglichkeiten
  • Gemeinsames Erarbeiten von Checklisten

Seminarziel:

  • Neue Geschäftsfelder erschließen
  • Neue Vertriebspotentiale entdecken
  • Neue Ansprechpartner bei Bestands- und potentiellen Neukunden erschließen
  • Sicherheit im Wording der Personalvermittlung erlangen
  • Mehr ernsthafte und besetzbare Aufträge akquirieren
  • Abschlusssicherheit vor Angebotsabgabe erhalten

Referent:
Dipl. Betriebswirtin (FH) Nicole Truchseß

Zielgruppe:
Personaldisponenten, Auszubildende, Personalberater, Sales Mitarbeiter

Voraussetzungen

  • Erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung
  • Vertriebsbasiskenntnisse

Dauer:
09:00 bis 17:00 Uhr
mit gemeinsamen Mittagessen

Veranstaltungsort:
WIFI Dornbirn
Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn

Der Bahnhof Dornbirn ist nur 100 Meter entfernt. Die Tiefgarage des WIFI Campus Dornbirn steht für die Dauer der Veranstaltung kostenlos zur Verfügung.

 

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister, Wirtschaftskammer Vorarlberg. Mitglieder der Fachgruppe erhalten für dieses ganztägige Seminar eine auf EUR 295,- reduzierten Teilnahmegebühr.

 


Kursorte und Kurszeiten

6850 Dornbirn
Bahnhofstraße 24

13.06.19, 09:00 Uhr - 13.06.19, 17:00 Uhr

Für Kurs anmelden!
Nicole Truchseß

Kursleiter

Frau
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Nicole Truchseß
weitere Infos

Kurskosten

Allgemein
345,00 €
Mitglieder
295,00 €
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