SEMINAR: Datenschutz für die Praxis

am08.01.2018

Übersicht

Herr Rusek, Sie sind bei unterschiedlichen Seminaren als Referent zum Thema Datenschutz im Einsatz. Warum ist der Datenschutz insbesondere für Personaldienstleister so wichtig?

Zunächst möchte ich sagen, daß es sehr spannend war mit den hoch motivierten Teilnehmern zu diskutieren und zu arbeiten. Interessant war für mich, vor allem die Herausforderungen dieser „schnellen“ Branche zu meistern. Gerade der Bewerbungsprozess muss schnell ablaufen. Die Funktionen der DSGVO, also der Datenschutzgrundverordnung, könnten dabei hemmend wirken.

Jetzt ist die Materie doch recht trocken, dennoch waren Ihre Seminare schnell ausgebucht. Wie legen Sie so ein Seminar an?

Gemeinsam werden praxisgerechte und gleichzeitig regelkonforme Lösungen erarbeitet. Diese stellen auch für mich wichtige Informationen für andere Branchen dar. Oft sind auch die kontroversiellen Meinungen in den offenen und hochqualifizierten Diskussionen zwischen Branchenkollegen spannend und für alle bereichernd. Ich freue mich jedenfalls schon auf das vereinbarte „Update“ in einem Jahr.

Ähnliche Beiträge

  • Seminar “Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2024”

    Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2024
    von den Rechtsanwälten Dr. Georg Bruckmüller und Carolin Wagner, LLM. am 06.02.2024 in Linz und am 13.02.2024 in Wien. Verpassen Sie das Seminar nicht - es hat sich seit Jahren als DAS Seminar für die Branche etabliert!
  • Feedback zum Brandl Seminar „Bindung von ZeitarbeitnehmerInnen durch erfolgreiche Führung“

    Im April fand in Wien das interessante und auf die Zeitarbeit zugeschnittene Seminar mit Markus Brandl statt und wir freuen uns sehr über über das positive Feedback der TeilnehmerInnen.
  • Seminar “Neuerungen 2022 und Tipps aus der AKÜ”

    Vortragende vom Seminar "Neuerungen in der Arbeitskräfteüberlassung 2022"
    von den Rechtsanwälten Dr. Georg Bruckmüller und Mag. David Fuchs. Der Auftakt am 25.01. in Wien war ausgebucht und ein voller Erfolg. Am 07.02. findet in Linz noch ein Seminar statt, es gibt noch freie Plätze! Dieses Seminar hat sich seit Jahren als DAS Seminar für die Branche etabliert!