Skip to main content

Gratis Webinar: "Remote Interview- das virtuelle Bewerbungsgespräch"

 

In diesem Webinar zeigen Markus Brandl und HR Trainerin Nina Hofstetter Ihren Recruitern und HR Spezialisten am 17.12.2020 & am 15.01.2021, wie sie per Videokonferenz (Teams, Zoom etc.) optimal mit KandidatInnen kommunizieren und diese für sich begeistern können. Denn: auf den richtigen "Auftritt" kommt es an - auch online!

 

  • Wie bekommt man virtuelle Termine?
  • Erfahrungen aus mehreren hundert Online-Bewerbungsgesprächen
  • Wie bereitet man sich vor (Inhaltlich/Arbeitsplatz/Technik)
  • Wie tritt man professionell auf ? – auch per Video
  • Wie übernimmt man die Gesprächsführung?
  • Welche weiteren multimedialen Vorteile kann man nutzen?
  • Welche Fehler gilt es zu vermeiden?
  • Warum ist Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit so wichtig und wie stellt man diese sicher?
  • Checkliste für alle Teilnehmer im Anschluss

Die Webinare dauern ca. 1,5 - 2 Stunden und werden möglichst interaktiv gestaltet. 2 Experten beantworten gerne Ihre Fragen im Anschluss.

Dieses Webinar ist ein Service für unsere Mitglieder. Bitte melden Sie sich bzw. Ihre MitarbeiterInnen unter Angabe des gewünschten Datums (17.12.2020 von 15 - 17 Uhr ODER 15.01.2021 von 9 - 11 Uhr)  direkt bei Frau Dr. Gertraud Schwarzecker-Höltl an, E-Mail: g.schwarzecker-hoeltl(at)personaldienstleister.at.

 

 

 

 

Markus Brandl

Kursleiter

Herr
Markus Brandl

Nina Hofstetter

Kursleiter

Frau
Nina Hofstetter

Kurskosten

Allgemein
0,00 €
Mitglieder
0,00 €
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. DatenschutzerklärungCookies akzeptieren